Hobbies - Wolfgang live

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über/about
Website Construction:

Viel Freizeit verwende ich auf das testen verschiedener Softwares:


Ich unterscheide hier zwischen sogenannten Giveaways of the day, das sind in der Regel Programme in meist neuester Version, die 24 Stunden gratis herunter ladbar sind. Wer es auch einmal ausprobieren möchte.

Mit Freeware, die ich bei PC-Welt, Computer Bild oder Kostenlos.de unter den jeweiligen Rubriken für Freeware finde.
Dieses Website Komplettprogramm habe ich übrigens über Computer Bild herunter geladen; der Hersteller ist Enersoft und das Programm heist SiteGenWiz. Es ist das beste Web Komplett Programm das ich bis jetzt getestet habe und ist gratis!   

Peugeot, das Auto das ich fahre und dessen Design mir wegen seiner Eigenwilligkeit gefällt.

Im Laufe der Jahre fuhr ich regelmäßig Peugeots der 3er Reihe. Aufmerksam wurde ich durch eine zufällige anmietung eines Mietwagens als mir ein Peugeot 307 SW mit 2,0L Diesel angeboten wurde. Dieses Auto hatte mich in kurzer Zeit dermassen überzeugt, sodass ich ein Jahr später einen 307 2,0 Turbodiesel mit 140PS leaste.
Aufgrund der guten Erfahrungen fiel die Wahl des folgenden Leasing Fahrzeugs auf einen 308 VTR also Benziner mit 1,6L; der Motor war eine Koproduktion mit BMW. Dem folgte ein 308 SW, ein 308 neue Baureihe und ein 308 SW neue Baureihe, allesamt 1,2L 3 Zylinder, 131PS Motoren.
Als Empfehlung gebe ich aus, prinzipiell auf Tageszulassungen und Leasing Sonderfangebote zu achten. Es lohnt sich!
Aufgrund der Tatsache, dass derzeit das Servicenetz immer weitere Anfahrten erfordert, sehe ich mich in der Situation die Marke wechseln zu müssen. Fernziel ist ein Hybrid oder E Auto oder ähnlich umweltfreundlich. Vorrübergehend kann es auch ein konventioneller Motor sein.


*Carneval*


Termine 2019


15.und 16.Februar 2019 - Sitzung der Gemütlichkeit Weilbach, Weilbachhalle


9. März 2019
Grosser Fassenachtszug in Flörsheim am Main
mit dem Wagen der Gemütlichkeit

10. März 2019
Rosenmontagszug in Mainz
unterwegs als Fußgruppe und Teil der "Mainzer Ratschenbande"


Pünktlicher Auftakt der Kampagne 2018/2019 am 11.11. 11:11 - Die  5. Jahreszeit hat begonnen.

Der Flörsheimer Umzug ist mit seinen bis zu 200 Zugnummern der größte Umzug zwischen Frankfurt und Mainz. Mich kann man fast jedes Jahr auf dem Mottowagen der Gemütlichkeit am Fastnachtssonntag antreffen. Für einen guten Schluck zum Anstossen ist immer gesorgt!

Neuerdings auch auf dem Rosenmontagszug in Mainz dabei, siehe oben.

Ich selbst bin seit 35 Jahren im "Elferrat der Gemütlichkeit", habe politische Büttenreden verfasst (Bajaz) und vorgetragen, mehrere Jahre habe ich bei den kostümiert- musikalischen und selbst gesungenen Auftritten der "Schlußlichter" mit gewirkt und diese für zwei Jahre geleitet.

Alle Jahre fungiere ich an beiden Sitzungen als Assistent des/der  Sitzungspräsidenten; ich sorge für die nötige Stimmung im Elferrat und dafür, dass die Orden an die Mitwirkenden verteilt werden.

Mein Verein ist die Gemütlichkeit Weilbach




Sports:

Not to forget: I realy love to dance!!! Ja, Tanzen ist ein Lebensgefühl. Insbesondere bei Live Veranstaltungen und Tanzmusik kribbelt es mir in den Beinen.

Eine weitere Leidenschaft ist das Laufen; so oft ich kann lege ich meine circa 7Km zurück und zwar ohne Stöcke und querfeldein. I really love to do my 7Ks walking all across the nature just freestyle powerwalking.


FSV Frankfurt:

Mit meinem Fussballverein durch Höhen und Tiefen!
Acht Jahre in der 2. Bundesliga und dann der jähe Abstieg in zwei Jahresetappen in die Regionalliga.
Aber der Verein hat eine Insolvenz und ein durchwachsenes Jahr in der Reionalliga (4 Liga) überstanden. Zur Unterstützung bin ich Mai 2017 als Mitglied beigetreten.
Das nächste Ziel ist nun Hessenmeiseter -->Qualifikation zur Teilnahme am DFB Pokal und Saisonmeisterschaft --> direkter Aufstieg in die 3. Liga.
Man kann ja mal träumen.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü