vb Vereinigung Boden e.v. - Wolfgang live

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über/about

vereinigung  boden ev

vb

Wolfgang Schneider

Vorstandsmitglied "vereinigung boden e.v."
Vorsitzender des BR Wahlvorstand LH FRA Boden
Vorsitzender des SBV Wahlvorstand LH FRA Boden

Im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit bei LH als Flight Manager und ehemaliger Betriebsrat möchte ich es natürlich nicht versäumen, darauf hin zu weisen, dass es ausserordentlich wichtig ist, einen Arbeitnehmerverband wie die "Vereinigung Boden" im Hintergrund zu haben. Die vb ist bundesweit organisiert. Dies nicht nur bei der Lufthansa AG, sondern auch in anderen Konzernteilen und anderen Unternehmen mit Bodenmitarbeitern wie z.B. Fraport etc.

In Frankfurt ging sie bei den turnusmässigen Betriebsratswahlen zwar als stärkste Gruppierung hervor, jedoch wurden wir, aufgrund der Koalition fast aller anderen Gruppierungen, in die Opposition gedrängt. Ich selbst hatte von 1997 bis Mai 2010 ein Mandat und durch das plötzliche Ableben unseres Vorsitzenden; wieder ein Mandat seit Juni 2017.
Die Politik der derzeitig führenden BR Koalition nimmt besorgniserregende Formen an. So setzen sie das Thema Arbeitszeitordnung mit der Kündigung der langjährigen Betriebsvereinbarung aufs Spiel. Die Forderungen an die Geschäftsleitung sind überzogen und unrealistisch und können sehr wahrscheinlich nach hinten los gehen.

Die vb arbeitet mehr denn je an der Tariffähigkeit; dafür braucht sie Eure Unterstützung!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü